Wir sind Sandra & Rainer

Und wir freuen uns, dass Du hier bist!

Wir lieben es zu reisen, zu wandern und viel unterwegs zu sein. Immer auf der Suche nach neuen Eindrücken, neuen Erlebnissen und natürlich schönen Fotografien und spannenden Geschichten. Vor ein paar Jahren haben wir angefangen, unsere Erlebnisse in diesem Blog festzuhalten. Die Reisen davor leben in unseren Erinnerungen und zahlreichen Fotografien, die nach und nach auch in diesem Blog erscheinen werden.

Auf „Bilder von Irgendwo“ wollen wir unsere Reisen mit Dir teilen. Vielleicht auch ein bisschen Inspiration für Deine eigenen Reisen bieten. Und so über die Jahre auch ein Reise-Tagebuch schaffen, in welches wir auch im Rückblick gerne mal wieder reinschauen und uns zurück träumen an die Orte, die uns so gut in Erinnerung geblieben sind.

Was wir sonst noch so machen?

Ständig auf Reisen die Welt erkunden können wir uns nicht leisten. Aber wir versuchen, aus 6 Wochen Jahresurlaub, so gut wie möglich kombiniert mit Feiertagen und Wochenenden das Meiste an Reisen heraus zu holen.

Wir haben beide Informatik studiert, arbeiten mit Liebe und Leidenschaft als Usability Engineer und Software Architekt in der IT-Branche und leben im wunderbaren Süden Deutschlands, nicht weit weg von den Alpen, irgendwo zwischen Stuttgart und München. Mit all unseren Hobbies und Freunden genießen wir die Zeit zu Hause ebenso wie die Zeit, in der wir auf Reisen unterwegs sind.

Eine weitere Leidenschaft von Sandra ist das Backen und alles was dazu gehört. Kein Wunder also, dass es noch einen weiteren Blog von uns gibt: Das Teigwunder (www.teigwunder.de)

Wir hoffen, dass wir dich mit unseren Geschichten und Fotografien ein bisschen inspirieren können. Für Deine nächste Reise, Dein nächstes Abenteuer und vielleicht ja sogar für unvergessliche Momente.

Sandra & Rainer

„The more you travel, the more you realize how little you have seen.“
Unbekannt

Lieblingsorte

Wir durften schon einige schöne Ecken auf der Welt sehen und erleben. Aber es gibt immer auch ein paar spezielle Orte, zu denen wir wieder und wieder reisen würden. Eine kleine Auswahl unserer Lieblingsorte findet ihr in der folgenden Liste: